Visualisierung von Prozessen

Stadtgrün Bern – Powerpoint

Von der einfachen Visualisierung komplexer Themen

Konzept

Des öfteren muss Stadtgrün Bern für politische Entscheide, Budgetanfragen oder interne Sitzungen entsprechende Themen referieren. Bisher wurden diese mit Hilfe von Powerpointpräsentationen veranschaulicht, wobei das zusammengewürfelte Grafik- und Bildmaterial auf den Folien der Komplexität der Inhalte nicht gerecht wurde. Für Personen, die zudem kein fachliches Vorwissen haben, war ein schneller Zugang nicht optimal möglich. Im Zentrum des Redesigns stand daher eine einfach und schnell erfassbare Veranschaulichung von komplexen Zusammenhängen und Themen, vorzugsweise in einem humorvollen und visuell auflockernden Stil.

Umsetzung

Durch die wiederkehrenden Symbole, Bildelemente oder Personen besteht eine einheitliche Bildsprache, welche aufbauend auf der vorhergehenden Folie eine kontinuierliche Steigerung der Komplexität ermöglicht.

Auftrag

Visualisierung von komplexen Prozessen

Kunde

Stadtgrün Bern

Teilen

Illustrationen

Weitere Projekte von Atelier C